U9 – Erste Niederlage in 2023

Am heutigen Samstag war der FSV Kettwig in der Kreisliga bei der Zweitvertretung des VFB Frohnhausen zu Gast. Ein insgesamt gebrauchter Tag führte zur ersten Niederlage in der Liga und im Kalenderjahr 2023.

Schwache erste Halbzeit endet mit Rückstand

In den ersten 20 Minuten war kaum etwas von den hervorragenden Leistungen der vergangenen Spielen zu sehen. Hier konnte nicht an die vorangegangenen Spiele angeknüpft werden, sodass  gut kombinierende Frohnhausener zur Pause einen Vorsprung in Höhe von zwei Toren erspielen konnten.

Mangelnde Chancenverwertung führt zu Niederlage

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Jungs in rot dann ein anderes Gesicht. Es wurde wieder um Bälle gekämpft, und der FSV belohnte sich mit dem verdienten Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Kettwiger ein halbes Dutzend eigentlich 100%-iger Torchancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Da auch die Jungs in blau sich weiterhin Torchancen erarbeiteten, stand am Ende eine knappe Niederlage unserer U9.