U9 – Wieder zurück auf Erfolgsspur

Am heutigen Samstag war die Zweitvertretung des TUSEM Essen bei uns in Kettwig zu Gast. Durch zahlreiche erkrankte Spieler musste der TUSEM auf teilweise unerfahrene Jungs zurückgreifen, sodass es für die Gäste von Beginn an nur darum ging, sich möglichst achtbar aus der Affäre zu ziehen. Dies gelang, auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt.

Klare Verhältnisse nach 20 Minuten

Kettwig begann wie die Feuerwehr und ging nahezu sofort in Führung. Einige sehenswerte Einzelaktionen, herausgespielte Tore, sowie genutzte Chancen nach Ecken führten zu einer fast zweistelligen Führung zur Halbzeit.

Tapfere Jungs des TUSEM reduzieren die Torausbeute des FSV in Abschnitt zwei

Auch in der zweiten Halbzeit ein vergleichbares Bild: Kettwig spielt und erzielt erfolgreich Tore, die Jungs in rot-weiß kämpfen und geben ihr Bestes. Der nimmermüde Einsatz des TUSEM wird aber dadurch belohnt, dass weniger Tore hingenommen werden müssen, als im ersten Abschnitt. So endete das Spiel mit einem guten Dutzend Toren und der Freude über einen Sieg für den FSV. Aber ebenso können die Jungs von der Margarethenhöhe stolz auf sich sein. Stolz darauf, nie aufgegeben und stets weiter gekämpft zu haben und dabei, trotz des Spielstands, immer fair und sportlich geblieben zu sein.