U15 gewinnt Ruhrderby in Werden !

U15 gewinnt Ruhrderby in Werden gegen U15 II von Werden Heidhausen mit 7:2.

Die U15 des FSV Kettwig war von Anfang an spielbestimmend. Sie tat sich aber schwer. In der 10. Minute das verdiente 0:1. Mit dem ersten Angriff auf das Kettwiger Tor konnte Werden in der 13. Minute ausgleichen. Im direkten Gegenzug bekam Kettwig einen Elfmeter zugesprochen. Im Nachschuss fiel dann das 1:2 für Kettwig. In der 26., der 31. und 35. Minute erhöhte Kettwig jeweils zum 1:5. Nach der Halbzeit erzielten die Kettwiger zwei weitere Tore zum 1:7. Die Werdener gaben nie auf und konnten in der 59. Minute auf 2:7 verkürzen.

Frank Kuhlmann (Trainer), sagte nach nach dem Spiel: „Trotz des klaren Ergebnisses war es ein hartes Stück Arbeit. Werden hat besser gespielt, als es der Tabellenplatz aussagt. Das Spiel fand bei eisigen Temperaturen statt und jeder war froh, als der Schlusspfiff kam.“

Am nächsten Samstag kommt der FC Karnap an die Ruhrtalstraße. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Die U15 möchte Ihre Siegesserie auf 5 Siege in Folge ausbauen und in die verdiente Winterpause gehen.