U9 – Furiose Aufholjagd bleibt unbelohnt

20 starke Minuten reichen am Ende nicht gegen den Mülheimer SV

Bei eisigen Temperaturen stand für die Jungkicker des FSV Kettwig mit einem Freundschaftsspiel gegen den Mülheimer SV die letzte Begegnung des Jahres an.

„Wer vorne die Tore nicht macht, der bekommt sie hinten.“ So oder so ähnlich lautet eine Fußballweisheit, mit dem der erste Teil des Spiels gut umschrieben ist. In einem offenen Schlagabtausch mit teilweise sehenswerten Kombinationen und einem leichten Übergewicht an Chancen für den FSV sah der Spielstand jedoch ganz anders aus. Während der FSV reihenweise hochkarätige Chancen liegenließ, zeigten sich die Jungs aus Mülheim kaltschnäuzig und nutzen die immer wieder auftretende Unordnung in der Kettwiger Defensive eiskalt aus. Entsprechend wurden die Seiten mit einer Vier-Tore-Führung für den SV gewechselt.

Würde sich der Spielverlauf fortsetzen, dürfte das in einer hohe Niederlage enden.

Doch weit gefehlt. Wie verwandelt kamen die Kettwiger aus der Pause zurück. Möglichkeit um Möglichkeit wurde herausgespielt, und diese zur Freude der Kinder des FSV auch endlich genutzt. Bis auf ein Tor kamen die Jungs in rot heran.

Dann eine unübersichtliche Situation vor dem Kettwiger Tor und Mülheim stochert den Ball über die Linie. Wieder zwei Tore vor für den SV. Doch auch davon ließ sich der FSV nicht entmutigen, stürmte weiter nach vorn und erzielte den erneuten Anschlusstreffer.

Kettwig nun wieder mit Oberwasser, rannte weiter unermüdlich und mit viel Einsatz an. Mülheim verteidigte aufopferungsvoll und mit viel Kampfgeist mit Mann und Maus. Am Ende auch erfolgreich, denn bei der knappen Ein-Tore-Führung blieb es. So konnten die Jungs des SV ihren knappen Sieg mit einer „Welle“ in Richtung der mitgekommenen Eltern feiern.

Fotos: Meise