U9 – In Halbzeit 2 gegen Heisinger SV kalt erwischt

F1 verliert letztes Spiel der Hinrunde der Kreisliga,Gruppe A gegen Heisingen

Ungewöhnliche Ausgangssituation

Auch vor dem Fußball macht die aktuelle Kinderkrankheitswelle nicht halt. So musste der FSV Kettwig auf seine beiden Stammtorhüter verzichten.  Die Gäste des Heisinger SV traf es noch härter, sodass insgesamt nur sechs Spieler aufgeboten werden konnten. Beide Trainerteams verständigten sich daraufhin, das Spiel 6 vs. 6 zu bestreiten.

Halbzeit 1

Hier war ein munteres Spielchen von beiden Seiten mit Chancen hüben wie drüben zu beobachten. In der entscheidenden Situation der ersten 20 Minuten zeigte sich Kettwig cleverer. Ein schnell vorgetragener Konter wurde erfolgreich und sehenswert abgeschlossen. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

Fotos: Rüdiger Meise

Halbzeit 2

Auch wenn der den beiden Mannschaften gereichte Pausentee identisch war, irgendetwas musste bei dem des SV anders gewesen sein. Denn wer dachte, dass den Heisingern ohne Möglichkeit zu wechseln im zweiten Spielabschnitt die Kräfte ausgehen würden, sah sich getäuscht. Im Gegenteil: Mit unermüdlichem Einsatz wurde um jeden Ball gekämpft. Hierfür belohnten sich die Jungs des SV schließlich selbst. Zunächst mit dem Ausgleich, dann mit dem Führungstreffer. Kettwig warf zwar noch einmal alles nach vorne, doch ohne zählbaren Erfolg. So steht am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg für die tapferen sechs Heisinger zu verbuchen.