FSv Kettwig U13 gewinnt Halbfinale im Kreispokal !

Halbfinale im Kreispokal Essen U13 !

Heimspiel an der Ruhrarena bei Flutlichtatmosphäre. Nachdem sich unsere U13 bereits in der Vorrunde; im Achtel- und Viertelfinale durchsetzen konnte, stand am Mittwoch (30.11.2022) das Halbfinale gegen die U13 der SG Essen-Schönebeck auf dem Spielplan. Die Vorfreude auf dieses Spiel war auf beiden Seiten groß und hatte alles was ein Halbfinale braucht. Bei Bratwurst, Limo und Kaffee wurde auch für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt.

In der ersten Halbzeit schenkten sich die beiden Mannschaften nichts, die Abwehr auf beiden Seiten stand sehr stabil, die besseren Torchancen hatten jedoch die Gäste aus Schönebeck,konnten aber keine Chance verwandeln und so gingen die beiden Mannschaften torlos in die Halbzeit. In der Halbzeitpause gab es für die FSV-Spieler vom Trainerteam (Heiko Härte, Robert Helwig und Nikolas Golm) noch mal eine taktische Änderung und motivierende Worte. In der 2. Halbzeit verlagerte sich das Spiel dann immer mehr in der Hälfte der SGS und unsere „Kettwiger Jungs“ erhöhten zunehmend den Druck auf das gegnerische Tor. Nach einer tollen Aktion belohnte sich unsere Mannschaft in der 51. Spielminute mit dem Siegtor und zieht damit ins FINALE des Kreispokals Essen ein.

Als Gegner erwartet unsere Mannschaft dort die U13 von ETB Schwarz-Weiß Essen.

Zum Finale am 08.06.2023 (Fronleichnam) freut sich unsere U13 über zahlreiche Fans und Zuschauer.

Foto:Nikolas Golm