U9 – Siegesserie hält auch in Liga an

Am heutigen Samstag stand der Auftakt der Rückrunde der Kreisliga, Gruppe C mit dem Spiel gegen DJK TuS Holsterhausen an. Auch in diesem Spiel behielten die Kettwiger Jungs ihre weiße Weste im Jahr 2023 und bauten die Zahl der in Serie gewonnen Spiele auf drei aus.

Revanche für Hinrundenniederlage geglückt

Musste man sich ebenfalls im ersten Spiel in der  Hinrunde Holsterhausen noch geschlagen geben, konnten die Jungs in rot heute das Spielfeld verdient als Sieger verlassen.

Zerfahrenes Spiel mit knapper Führung des FSV zur Halbzeit

In einer von beiden Seiten eher schwachen Halbzeit, gelang es den Jungs in rot zumindest, den entscheidenden Nadelstich zu setzen. Durch einen sehenswerten Fernschuss aus dem linken Halbfeld ging die U9 des FSV etwas glücklich mit einer knappen Führung in die Pause.

Verdienter Sieg nach Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit

Wie verwandelt kam der FSV aus der Pause und spielte nun tatsächlich auch wieder Fußball, mit zählbarem Erfolg. Zwei weitere, sehenswerte Schüsse und ein dritter, unglücklich abgefälschter, sorgten für eine beruhigende Führung. Anscheinend wollte sich dann jeder der Kettwiger Jungs in die Torschützenliste eintragen, denn merkwürdigerweise befanden sich dann auf einmal alle sechs Feldspieler im Angriff. Als der Ball verloren wurde, sah sich unser bis dahin unbezwungener Torhüter, der sich bereits zuvor mit einigen Glanzparaden auszeichnen konnte, einer 5:0-Situation gegenüber, die die Jungs in gelb souverän zu Ende spielten und so den verdienten Ehrentreffer erzielten. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Endstand.

Siegesfeier im Kettwiger Markt Grill

Nach einer kleinen „Siegerwelle“ in Richtung „Fans“ wurde der Sieg ausgiebig bei leckerem Essen im Kettwiger Markt Grill gefeiert. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Dimitra für die Einladung!

Fotos: Meise