U9 – 2023: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Nachdem letzte Woche das Spiel gegen den VFR Oberhausen leider witterungsbedingt abgesagt werden musste, stand am heutigen Samstag das Freundschaftsspiel gegen die DJK SG Altenessen an. Hierbei musste unsere Mannschaft, bedingt durch einige Corona- und sonstige Erkrankungen, sowie anderweitige Verpflichtungen, auf einen großen Teil der Mannschaft verzichten. Bei unseren Gästen verhielt sich die Situation ähnlich, sodass mit vergleichbaren Vorzeichen ins Spiel gestartet werden konnte.

Das neue „Kettwig auf der Brust“ bringt Glück

Erstmals liefen unsere Jungs mit den frisch „gepimpten“ Trikots auf, deren Brust nun das Kettwiger Wappen in FSV-Farben ziert, um damit die Verbundenheit mit unserem Stadtteil zum Ausdruck zu bringen.

Ein offenes Spiel mit einem Unentschieden zur Halbzeit

Ein gutes Omen, wie sich herausstellen sollte, denn die „Jungs in rot“ legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits früh in der Partie mit 2 Toren in Führung. Dann tat sich eine Weile nichts auf der Anzeigetafel, bis Altenessen den Anschlusstreffer erzielte. Kurz vor der Pause gelang den Jungs aus dem Essener Norden der Ausgleich, sodass mit einem Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

In der 2. Halbzeit macht der FSV den Sieg perfekt

Im zweiten Spielabschnitt schraubten die Kettwiger Jungs das Ergebnis auf eine vermeintlich komfortable 3-Tore-Führung hoch, bis 5 Minuten vor Schluss ein weiterer Treffer der Altenessener die Partie wieder spannend machte. Der FSV fand darauf jedoch die richtige Antwort, denn ein weiteres Tor zwei Minuten später stellte den alten Abstand wieder her und machte für unsere Mannschaft „den Deckel drauf“.

Start der Kreisliga-Rückrunde am nächsten Wochenende

Am nächsten Samstag beginnt nun mit dem Start der Rückrunde der Kreisliga, Gruppe C „der Ernst des Fußballlebens“ für unsere U9. Dabei kommt es im Zuge des 1. Rückrundenspieltages auf heimischem Platz zum Kräftemessen mit der F1 des DJK TuS Holsterhausen.

Hierbei haben die Kettwiger Jungs noch eine Rechnung offen, da ebenfalls am 1. Spieltag der Hinrunde der Kreisliga, Gruppe A, trotz erheblicher Überlegenheit diese Partie in Holsterhausen mit 4:2 verloren gegeben werden musste.

Fotos: Ankel, Meise