U9 – F1: Ungeschlagen zu Platz 3 im Turnier

Starker 3. Platz der F1 beim Turnier in Wanheim

Am Pfingstsamstag stand für unsere Jungs der F1 in dieser Konstellation ihr erstes Fußballturnier an. Schauplatz war das Gelände des SV Wanheim in Duisburg. Bei strahlendem Sonnenschein war es für viele der Kids auch das erste Mal, selbst ein Fußballspiel auf Naturrasen erleben zu können.

Turnierauftakt in Gruppenphase

Unterstützt durch ein neues „Maskottchen“, begann das Turnier etwas verspätet, da nicht angetretene Mannschaften zu einer Modusänderung führten.

Dann ging es aber auch schon los, und das erste Spiel der Gruppenphase gegen die F3 des gastgebenden SV Wanheim 1900 stand an. An die Turniersituation mussten sich unsere Jungs erst ein wenig gewöhnen, dennoch gelang ein verdienter Sieg mit zwei Toren Differenz.

Kurz darauf kam es auch schon zum Aufeinandertreffen mit dem KTSV Preussen Krefeld. Auch wenn das Spiel, bezogen auf den Spielverlauf, mit einem Tor Unterschied etwas zu knapp und spannend ausfiel, konnte der FSV auch dieses für sich entscheiden.

Im dritten Spiel ging es dann gegen den SC 1920 Oberhausen. Hier wurde die Überlegenheit nun auch in Tore umgemünzt, sodass hier ein gerade zweistelliger Sieg ohne Gegentor erzielt werden konnte. Bei nur 12 Spielminuten eine beachtliche Leistung.

Da in den parallelen Spielen der VFB Homberg ebenfalls alle seine Spiele gewinnen konnte, kam es im letzten Gruppenspiel zum Showdown gegen diesen Konkurrenten um den Einzug ins Finale. Da Homberg ihre Siege wesentlich deutlicher gestalten konnte, zählte für die Jungs in rot nur ein Sieg für den Platz 1 in der Gruppe, da über die Tordifferenz diesbezüglich bereits nichts mehr zu erreichen war. Entsprechend spannend war die Konstellation auch vor diesem Spiel.

So die Vorzeichen, so auch die Begegnung.  Hier trafen ohne Zweifel die beiden besten Mannschaften dieser Gruppe aufeinander, was in einer sehr spannenden, hart und teilweise hitzig umkämpften Partie mündete. Auch wenn es das beste Turnierspiel unserer Jungs war, traf man auf einen gleichwertigen Gegner. Das Spiel hätte jederzeit in die eine oder andere Richtung ausgehen können. So endete das Spiel aber leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden.

So wurde bei Punktgleichheit auf Grund der schlechteren Tordifferenz der Einzug ins Finale leider knapp verpasst, und die Jungs mussten sich mit dem kleinen Finale zufrieden geben.

Auch hier wurde sich keine Blöße gegeben und gegen die gastgebende F4 ebenfalls deutlich und verdient gewonnen.

So stand ein hervorragender und mehr als verdienter 3. Platz am Ende des Turniers, im Zuge dessen der FSV ungeschlagen blieb und nur gegen den späteren Turniersieger nicht gewonnen werden konnte.

Eine Spitzenleistung, auf die die Jungs zurecht stolz sein können, und was anschließend entsprechend freudig gefeiert wurde.