1.Semtrix-Pfingst-Cup beim FSV Kettwig

1. Semtrix-Pfingst-Cup beim FSV Kettwig

Am Samstag 27.05.2023 fand nach mehrjähriger Auszeit das traditionelle Pfingstturnier auf unserer Sportanlage im Bereich E-Jugend statt.
10 Teams aus 4 Städten haben in 27 mal 15 Minuten Ihr Können unter Beweis gestellt.
Aus Oberhausen war die DJK Arminia Klosterhardt zu Gast, Tuspo Saarn und TSV Heimaterde kamen aus Mülheim a.d.Ruhr, aus Velbert kam der Sportclub Velbert und mit SC Werden-Heidhausen, TGD Essen-West, SPVG Schonnebeck,
VfB Frohnhausen und 2 x FSV Kettwig waren die Essener Vereine
beim 1. Semtrix-Pfingst-Cup vertreten.
XXX
XX
Zur Turniereröffnung gab es neben der Begrüßung und einer kleinen Ansprache zum Turnierverlauf auch eine Kiste Wasser sowie einen Obstkorb (Birnen, Äpfel und Bananen) vom Obstbaron für die angereisten Gastmannschaften.
Die Kids freuten sich riesig und jubelten bereits voller Vorfreude. Dann ging es endlich auf den Platz! In der Gruppenphase fanden 20 erstklassige Spiele statt und die jeweils zwei bestplatzierten Teams zogen ins Halbfinale.
SC Werden-Heidhausen sowie VfB Frohnhausen konnten sich in Gruppe A durchsetzen.
In Gruppe B waren es die Vertreter TSV Heimaterde und DJK Arminia Klosterhardt.
XX
Während der Mittagszeit lief auch die Versorgung zum leiblichen Wohl mit Spezialitäten aus dem Hause Döbbe Bäckereien und Albert Rauch GmbH auf Hochtouren. Die Elternschaft der E-Jugend vom FSV hat sich um den Grill- und Kuchenstand in gewohnter Manier gekümmert und dabei eine Menge selbstgemachter Leckereien serviert. Über den Verein wurde extra ein Kühlwagen von Chateau-Boeuf bestellt, damit die Getränke am warmen Pfingstsamstag immer gekühlt ausgegeben werden konnten. Unser Dank geht insbesondere an die Elternschaft, Vereinsvertreter und Sponsoren! Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Es wäre ohne Euch nicht möglich gewesen!
XX
Auf einer Halbfeldfläche hinter den Toren gab es zudem für den Nachwuchs die Möglichkeit Fussball-Dart (Verleih-Hai.de) zu spielen und sich bei der Torschusskraft (JD-Fussballakademie.de) zu messen.
XX
Nach der kleinen Auszeit fanden zunächst die Halbfinal-Spiele auf beiden Plätzen parallel statt und die Zuschauer haben eifrig unseren Nachwuchs angefeuert.
Bei toller Stimmung konnte sich Werden mit einem 1:0 und Heimaterde nach Elfmeterschießen für das Finale qualifizieren.
Im Nachgang vom Halbfinale wurden dann die Plätze 10 bis 1 von allen Teams ausgespielt und die zahlreichen Zuschauer haben spannende Endspiele gesehen.
XXXX
XX
Zum Turnierabschluss hat jede Mannschaft einen Pokal erhalten.
Evangelos Mpalntoumis seitens Turnierleitung und Daniel Behmenburg nahmen die Siegerehrung vor
und haben in Summe 10. Pokale an strahlende Kinderaugen übergeben.
Es wurde lautstark gejubelt, gefeiert und gelacht.
Den größten Pokal beim 1. Semtrix-Pfingst-Cup hat der TSV Heimaterde aus Mülheim gewonnen.
Glückwunsch an dieser Stelle!
Und auch ein großes Dankeschön an Semtrix für die tollen Pokale.
Wir haben uns sehr gefreut!
Zu guter Letzt möchten wir uns bei unseren 3 Jungschiedsrichtern bedanken,
welche die Spiele mit viel Freude sowie Einsatz gepfiffen haben
und einen Beitrag zu einer tollen und fairen Veranstaltung beigetragen haben.
Wir sind stolz auf Euch!
#FSV#Kettwig#SemtrixPfingstcup#Sport#Fussball