FSV Kettwig von oben

Jugendleitung – Aller guten Dinge sind 3

Zum Jahresende gibt es auch noch einmal ein paar News von Eurer Jugendleitung 😊

1) Neuer Co-Trainer für die A-Jugend / U 19

Mit Unterstützung von Mimi, unserem Trainer der 1. Senioren-Mannschaft, konnten wir Tobias Butgereit als Co-Trainer für unsere A-Jugend / U 19 gewinnen. Tobias hat beim FSV das Fußballspielen erlernt, die Jugendmannschaften durchlaufen und spielt derzeit im Seniorenteam. Somit erhält unser A-Jugend-Cheftrainer Thorsten nicht nur Verstärkung, sondern Tobias stellt auch gleichzeitig das optimale Bindeglied für unsere A-Jugendlichen zum Seniorenbereich dar.

Tobias, wir freuen uns, dass Du nun auch im Jugendbereich an Bord bist, sagen „Herzlich Willkommen“ und wünschen Dir viel Erfolg und Glück, das bekanntlich dazugehört.

Von links nach rechts: Stefan Meier,Thorsten Krause,Tobias Butgereit,Daniel Schaber

2) B-Lizenz – Jugendleitung geht voran

Wie heißt es so schön auf unserer Homepage unter FSV-Jugend:

„Der FSV legt Wert auf eine gezielte Förderung und gute Ausbildung seiner Jugendspieler. Daher sind bereits viele Trainer im Besitz eines Trainerscheins oder einer offiziellen Lizenz. Wir forcieren die Aus- und Weiterbildung all unserer Fußball-Trainer.“

Dass dies nicht bloß Worthülsen sind, sondern auch vorgelebt wird, zeigt der Erwerb der Trainer-B-Lizenz von Daniel Schaber und der B-Lizenz-Vereinsmanagement von Stefan Meier. Daher möchten wir Euch animieren und motivieren, Euch ebenfalls fortzubilden, d.h., Qualifikationen (bspw. Lizenzen) zu erwerben und diese natürlich auch aktuell zu halten bzw. rechtzeitig zu verlängern. Über die neuen Ausbildungsstrukturen haben wir Euch ja bereits informiert. Zudem unterstützen der Verein und wir Euch gerne dabei.

PS: Man ist nie zu alt dafür, und man lernt nie aus 😉

Von links nach rechts: Stefan Meier, Daniel Schaber

3) Das Beste kommt zum Schluss!

Auf der Jugendtrainer-/Jugendvorstands-Weihnachtsfeier am 09.12.2022 hat Eure Jugendleitung ja bereits ein Resümee gezogen. An dieser Stelle möchten wir uns aber noch einmal bei allen – wir zählen sie gleich auf in der Hoffnung, niemand vergessen zu haben – ganz herzlich für Eure Unterstützung, Engagement, Durchhaltevermögen, Geduld und Zeit bedanken. Denn bekanntlich gewinnt immer das WIR 😊

Alle, das sind: Die Spieler, die (Groß-)Eltern, die Trainer, die Vorstandsmitglieder, die Platzwartin, die Sponsoren / Spender, die Fans und alle sonstigen helfenden Hände, die mit anpacken.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Bleibt gesund & bis 2023

Eure Jugendleitung

PS: Auf der Jugendtrainer-/Jugendvorstands-Weichnachtsfeier wurden insgesamt EUR 200 für RAUM 58 (Notschlafstelle für Jugendliche in Essen) gesammelt.

!!! Lieben Dank dafür !!!

Fotos: Evangelos Mpalntoumis