U9 – Spiel 4, Sieg 4 in Rückrunde

Die Kettwiger Jungs mussten am heutigen Samstag zum 2. Spieltag der Kreisligarückrunde beim SC Frintrop antreten. Mit recht dünnem Kader stellte sich die Frage, ob die Siegesserie anhält, oder ob unserer U9 erstmals im Jahr 2023 den Platz nicht als Sieger verlässt.

Zunächst ein offenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben

Das Spiel begann von beiden Seiten recht abtastend, bis sich die Gastgeber nicht nur optische Vorteile, sondern auch ein Chancenübergewicht erspielten. Die Jungs in rot taten sich zunächst recht schwer. Anscheinend benötigten die Kettwiger etwas, bis sie auf Betriebstemperatur kamen, aber nachdem dies der Fall war, gab es für den SC kaum noch Möglichkeiten, unsere Jungs zu stoppen. Bilderbuchkombinationen über bis zu fünf Stationen, starke Einzelaktionen und satte Schüsse wurden bei fast allen Gelegenheiten genutzt und führten zu einer ebenso verdienten wie beruhigenden Pausenführung.

Kurze Phase der Unsortiertheit nach Torwartverletzung im 2. Abschnitt

Nach dem Pausentee machten die Kettwiger genau mit dem weiter, womit sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte: Tore zu schießen. So wurde die Führung in ähnlicher Manier wie zuvor weiter ausgebaut. Zumindest bis zur Schrecksekunde dieser 20 Minuten. Bei einer Abwehr wurde unser Torwart, obwohl er den Ball schon sicher hatte, von einem gegnerischen Spieler getroffen und musste unter Schmerzen das Spielfeld verlassen. Dies führte zu Umstellungen in der Mannschaft, die offensichtlich die Jungs in rot eine Weile durcheinander brachten, sodass in dieser Phase nicht viel zusammenlief.

Nachdem der ausgewechselte Torhüter sich erholt hatte und nun als Feldspieler wieder ins Geschehen eingriff, kam auch wieder Ordnung ins Spiel, sodass das muntere Toreschießen seine Fortsetzung fand. Hierbei wurde die Ausbeute des ersten Abschnitts eingestellt. So stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des FSV, wodurch die diesjährige Siegesserie auf 4 Spiele ausgebaut werden konnte.

Anschließende Stärkung mit Hot Dogs

Im Anschluss an das Spiel wurde sich gemeinsam bei einer Runde Hot Dogs gestärkt, und der Sieg gebührend gefeiert. Herzlichen Dank hierfür an Markus, der heute die Spendierhosen anhatte.

Fotos: Cherneha, Ehlting, Meise