U9 – Gelungener Jahresauftakt mit Kantersieg

Torfestival in Burgaltendorf

Am heutigen Samstag stand das Freundschaftsrückspiel unserer Jungs beim SV Burgaltendorf an. Bereits in der Saisonvorbereitung der Hinrunde hatten die Mannschaften die Kräfte gemessen, wobei in Summe 20 Tore fielen. Dies wurde heute sogar noch übertroffen, allerdings sah die Torverteilung diesmal wesentlich einseitiger aus.

Beruhigende Führung zur Halbzeit

In der ersten Halbzeit blieben die Kettwiger Jungs ohne Gegentor und konnten eine fast zweistellige Führung herausschießen. Ein gefälliges Passspiel mit sehenswerten Torabschlüssen sorgten dafür, dass die Jungs in rot gut gelaunt und mit einem komfortablen Vorsprung den Pausentee in der Kabine genießen konnten.

Das muntere Toreschießen setzt sich in Halbzeit zwei fort

Auch in der zweiten Halbzeit war der FSV zunächst tonangebend und konnte die Führung weiter ausbauen. Dann schlich sich phasenweise etwas der defensive Schlendrian ein, wodurch sich die tapferen Jungs des SV mit mehreren Toren dafür belohnen konnten, dass sie trotz des hohen Rückstands zu keinem Zeitpunkt aufsteckten. Nach dieser kurzen Phase der Unkonzentriertheit berappelten sich die Kettwiger wieder und konnten bis zum Ende des Spiels, an dem ein ungefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter Sieg des FSV stand, die Torausbeute der ersten Halbzeit egalisieren.

Respektvoll anzuerkennen sei an dieser Stelle, dass die Burgaltendorfer Jungs nicht nur zu keinem Zeitpunkt aufgaben, sondern ebenfalls zu jeder Zeit sportlich und fair blieben. Das ist bei einer solch hohen Niederlage keinesfalls selbstverständlich.

Am 18.03.23 werden sich beide Mannschaften an gleicher Stelle erneut gegenüberstehen, diesmal im Zuge eines Meisterschaftsspiels. Bei diesen beiden Kontrahenten ist auch hierbei wieder ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren zu erwarten.

Fotos: Meise