U9 – Deutlicher Sieg zum Abschluss der Ligarückrunde

In Anbetracht der Tatsache, dass das eigentlich für nächste Woche geplante, abschließende Ligaspiel in Borbeck entfallen muss, traten unsere Jungs heute somit zu ihrem letzten Spiel der Kreisliga-Rückrunde 2022/2023 auf heimischem Kunstrasen gegen den SV Leithe an.

Deutliche Führung bereits nach Halbzeit eins

In einem guten Spiel unserer Jungs ging der FSV früh in Führung. Leithe glich jedoch nahezu postwendend aus. Die langen Gesichter der Jungs in Rot währte jedoch nicht lange, denn Kettwig ging alsbald erneut in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten 20 Minuten bekam der FSV sowohl Spiel als auch Gegner zunehmend besser in den Griff. Dies war sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass Leithe nur sieben Spieler aufbieten, somit nicht wechseln konnte, was sich bereits in Abschnitt eins durch ein Nachlassen der Kräfte bemerkbar machte.  Am Ende des ersten Spielabschnitts konnten die Kettwiger mit einer beruhigenden Führung in Höhe von vier Toren in die Pause gehen.

FSV lässt auch in Abschnitt zwei nichts anbrennen

In den zweiten 20 Minuten machten die Jungs in Rot dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Der FSV blieb weiterhin spielbestimmend und kombinierte sich zu weiteren, zahlreichen Tormöglichkeiten. Die Gegenwehr der Jungs in Schwarz reduzierte sich kräftebedingt weiter, sodass Kettwig in Halbzeit zwei noch weitere sechs Tore erzielen konnte.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft, mit der eine erfolgreiche Ligarückrunde, in der neun Siegen lediglich eine Niederlage gegenüberstand, siegreich beendet werden konnte.