Sommerferien-Camp

Sommerferiencamp beim FSV Kettwig mit der VfL-Bochum-1848-FUSSBALLSCHULE

April 2022. Nach dem erfolgreichen Fußballcamp über Ostern, möchten wir in den Sommerferien erneut ein Fußballcamp für unseren Nachwuchs durchführen. Wir freuen uns sehr, dass die VfL Bochum-1848-FUSSBALLSCHULE zu uns nach Kettwig kommt und ein 5-Tages-Camp anbietet. Die VfL-FUSSBALLSCHULE wird von Dariusz Wosz und Benjamin Adamik geleitet. Dariusz Wosz spielte von 1991 bis 1998 beim Bundesligisten VfL Bochum 1848. Im Sommer 1998 kam der Wechsel zu Hertha BSC. Dort absolvierte er 85 Bundesligaspiele. Im Jahr 2000 schaffte er den Sprung in die Nationalmannschaft, bei der er bei 17 Spielen zum Einsatz kam. Seit 2006 ist er als Trainer in der Jugendabteilung des VfL tätig und trainierte zwischen 2008 und 2013 unter anderem spätere A-Nationalspieler wie Ilkay Gündogan, Leon Goretzka und Lukas Klostermann. Benjamin Adamik und Dariusz Wosz äußern sich wie folgt: „Wir freuen uns sehr, mit dem FSV Kettwig einen weiteren Kooperationsverein im Herzen des Ruhrgebiets gefunden zu haben. Das Trainerteam für das Camp wird aus ehemaligen Bundesligaprofis und sehr erfahrenen Lizenztrainern gebildet. Wir sind stolz darauf, auch in der Stadt Essen präsent sein zu dürfen und möchten an das erfolgreiche Fussballcamp 2021 anknüpfen.“

Das Fußballcamp wird vom 27.06. bis 1.07.2022 für Nachwuchskicker im Alter von 5 bis 16 Jahren stattfinden. Es werden insgesamt 9 Einheiten je 2 Stunden trainiert. Es gibt ein spezielles Torwarttraining, einen Technikparcours und bei einer Talkrunde können die Teilnehmenden Ihre Fragen an das Trainerteam stellen. Außerdem werden die Teilnehmenden mit Trikot, Hose und Stutzen von Nike ausgestattet. Bei der Siegerehrung warten dann viele Überraschungen wie zum Beispiel eine Urkunde und ein Pokal. Ganz besonders herausragende Nachwuchskicker haben die Möglichkeit zur Teilnahme am Leistungsangebot der VfL-FUSSBALLSCHULE. Und natürlich werden die Kinder und Jugendlichen mit einem warmen und gesunden Mittagessen versorgt. Die Anmeldung für die FUSSBALLSCHULE erfolgt hier. Also meldet Euch schnell an und verbringt eine erlebnisreiche Fußballferienwoche bei uns in Kettwig mit der VfL-Bochum-1848-FUSSBALLSCHULE!

Lade dir jetzt den Info-Flyer der VfL-Bochum-Fußballschule herunter.