U7: Bambini 2023/24 FSV KETTWIG

Mit der Saison 2023/24 sind für das Bambini Team aufgrund der Regeländerungen neue Zeiten angebrochen. Was zuvor oftmals bereits im Training praktiziert wurde, nämlich das Spiel 3 gegen 3 auf Monitore, ist nun die allwöchentliche Spielweise gegen Bambinimannschaften anderer Vereine.
Nach den ersten 3 Spieltagen kann man festhalten,  dass die Kinder grundsätzlich Spaß am Fußball auf  Monitore haben. Sie haben viele Ballkontakte, aber auch hier tragen die besseren Spieler das Spiel.
Ein wenig traurig sind die Kinder, die zuvor gerne die Torwartposition eingenommen haben, denn diese Position fällt nun weg.
Für die Trainer und Betreuer ergibt sich schon ein Mehraufwand, beginnend beim Aufbau mehrerer Spielfelder und natürlich bei der Betreuung der 2 bis 3 Teams, die gleichzeitig spielen. Hier unterstützen uns die Eltern vorbildlich.
Nach den Spielen wird natürlich von den Bambinikickern gefragt,  wer denn wie hoch gewonnen hat, aber auch hier haben die Trainer stets eine gute Erklärung für die jungen Fußballer parat.
Also alles in allem läuft es und die Trainer hoffen, dass sich alle Kinder schneller und besser beim Fußball spielen entwickeln und Deutschland dann spätestens in 15 Jahren wieder zur Weltspitze im Fußball gehört.
P.S.: Das DFBnet kommt mit den Änderungen schlechter zurecht. So muss stets ein Spieler als Torwart im elektronischen Spielberichteingetragen werden, obwohl es den ja bei den Bambini gar nicht mehr gibt.