U9 – Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Am heutigen Samstag kam es zum Aufeinandertreffen unserer U9 mit der unserer Nachbarn vom SC Werden-Heidhausen. In der Hinrunde mussten sich unsere Jungs den Werdenern noch mit 2:3 geschlagen geben. Würde heute dafür die Revanche in der Ligarückrunde gelingen?

FSV mit bester Leistung dieser Mannschaft bislang

Die erste Halbzeit war ein wahres Feuerwerk an Spielfreude und Kombinationsfußball (im F-Jugendmaßstab). Ball und Gegner wurden fast nach Belieben laufen gelassen, ein noch schönerer Pass reihte sich an den vorangegangen. Es wurde lediglich versäumt, aus dieser spielerischen Überlegenheit ausreichend Kapital zu schlagen, sodass am Ende der bislang besten 20 Minuten dieser Mannschaft durch einen Kopfball nach Ecke und einem Abstaubertor eine eigentlich zu niedrige Zwei-Tore-Führung im Spielbericht stand.

In Halbzeit zwei wird es nochmal unnötig spannend

Im zweiten Abschnitt dann leider insgesamt ein anderes Bild. Zwar wurde nach einer schönen Einzelaktion über das halbe Feld, gekrönt von einem platzierten Schuss, die Führung zunächst ausgebaut. Dann stellten die Jungs in rot jedoch das in den ersten 20 Minuten noch so sehenswerte Fußballspielen ein. Die Folge? Zunächst das erste Tor für die Jungs in blau, gefolgt vom Anschlusstreffer. Auf der einen Seite lag der Ausgleich in der Luft, auf den Werden drängte. Auf der anderen Seite erspielten sich die Kettwiger weiterhin, teilweise beste Möglichkeiten, die jedoch entweder unglücklich, oder fahrlässig liegengelassen wurden.

Würde Werden den Ausgleich erzwingen? Würde ein Konter der Kettwiger die Entscheidung und damit die Erlösung bringen? Weder, noch. Es blieb bei diesem Spielstand, sodass sich unsere U9 über einen insgesamt verdienten Derbysieg freuen konnte.

Foto:  Meise