U11: E2 Meister der Hinrunde – Runde 1

6 Spiele, 6 Siege

So lautet die makellose Bilanz unserer E2 zum Abschluss der ersten Runde der Hinrunde in Gruppe 15:

Mit 18 Punkten und einem Verhältnis von 47:9 Toren setzten sich unsere Jungs erfolgreich durch und konnten die Meisterschaft in dieser (verkürzten) Runde erringen.

• FSV Kettwig II vs. SC Werden-Heidhausen: 10:3

Der Ligaspielbetrieb begann am 12.08. direkt mit dem Derby gegen die dritte Mannschaft aus Werden. Hierbei gerieten die Kettwiger zunächst in Rückstand, jedoch gelang es, trotz einer recht durchwachsenen ersten Halbzeit, die Partie zu drehen und mit einem 2:1-Vorsprung in die Pause zu gehen.

Im zweiten Spielabschnitt brachten die  Jungs in Rot dann auch ihre Fähigkeiten auf den Platz und zogen auf 7:1 davon. Anschließend wurde sich zeitweise beim Toreschießen abgewechselt, was zu einem Zwischenstand von 8:3 führte, bevor Kettwig dann wieder das Heft in die Hand nahm und bis zum Abpfiff zum Endstand von 10:3 erhöhte.

• Heisinger SV III vs. FSV Kettwig II: 3:7

Auch in diesem Spiel gerieten die Kettwiger zunächst in Rückstand. Es dauerte etwas, bis sich die Mannschaft hiervon erholte, jedoch gelang auch hier, wie bereits gegen Werden, eine Leistungssteigerung, sodass zur Halbzeit eine 1:3 Führung für die Jungs in Rot zu Buche stand.

In der zweiten Halbzeit ging es dann zunächst munter hin und her, sodass sich ein Zwischenstand von 3:5 ergab, und das Spiel weiterhin knapp und spannend blieb. In den letzten Minuten konnte der FSV jedoch das Spiel mit zwei weiteren Treffern für sich entscheiden und die drei Punkte mit zurück nach Kettwig entführen.

• FSV Kettwig II vs. SG Kupferdreh-Byfang: 2:1

Bereits am dritten Spieltag kam es zum entscheiden Spiel um die Tabellenführung in der Gruppe: Der Spitzenreiter Kupferdreh zu Gast in der Ruhrarena beim Zweitplatzierten FSV, beide Mannschaften bislang mit zwei Siegen, Kupferdreh durch das deutlich bessere Torverhältnis in der Tabelle vor Kettwig.

Wie durch die bisherigen Ergebnisse zu erwarten, trafen zwei starke, wie sich im weiteren Spielverlauf zeigen sollte, gleichwertige Teams aufeinander.

Entsprechend groß war der Jubel, als der FSV in der 10. Minute mit 1:0 in Führung ging. Diese Führung hatte die gesamte erste Halbzeit Bestand, die Kettwiger sahen sich schon mit dieser Führung in die Halbzeit gehen. Gedanklich waren die Jungs in Rot wohl bereits in der Pause, denn Kupferdreh gelang mit der letzten Aktion vor der Pause der nicht unverdiente Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das nicht unbedingt hochklassige, aber intensiv geführte Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe fort, ohne dass es einer der beiden Mannschaften gelang, etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bekommen.

In der 42. Minute war es schließlich soweit, und Kettwig ging erneut in Führung. Gelesen war die Messe aber noch lange nicht, denn ebenso wie Kettwig Chancen hatte, die Führung auszubauen, hatte Kupferdreh ebenfalls Möglichkeiten zum Ausgleich, wenn nicht sogar in Führung zu gehen. Da aber alle weiteren Chance auf beiden Seiten ungenutzt liegen gelassen wurden, blieb es am Ende beim knappen Sieg des FSV, wodurch die Kettwiger nun die Tabellenführung übernahmen.

• SV Burgaltendorf II vs. FSV Kettwig II: 0:11

In diesem Spiel wurde trotz einer eher schwachen ersten Halbzeit die Seiten mit einer 0:4-Führung gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt legten die Kettwiger zu, sodass am Ende ein ungefährdeter 11:0-Sieg zu Buche stand.

• ESC Rellinghausen III vs. FSV Kettwig II: 1:9

Auch in dieser Partie setzte sich der Trend dieser Saison fort: Die erste Halbzeit wurde wieder eher verschlafen, sodass der Halbzeitstand von 0:2 nicht unbedingt die Kräfteverhältnisse widerspiegelte. Ebenfalls wie in den Begegnungen zuvor, steigerten sich die Jungs in Rot im zweiten Spielabschnitt wieder deutlich, wodurch Kettwig das Spiel am Ende mit 9:1 für sich entscheiden konnte.

SC Frintrop II vs. FSV Kettwig II: 1:8

Im letzten Spiel hatte es der FSV nun in eigener Hand, diese Gruppe für sich zu entscheiden. Durch den 3-Punkte-Vorsprung waren die Ergebnisse auf den anderen Plätzen irrelevant, sofern in dieser Partie ein Sieg gelang.

Wie schon fast zur Gewohnheit geworden, musste im ersten Spielabschnitt erneut zunächst die Führung des Gegners hingenommen werden. Darauf fanden die Kettwiger Jungs in Rot (Frintrop hatte eine ähnliche Trikotfarbe) jedoch eine schnelle Antwort und glichen die Partie aus. Zwei Doppelschläge in der 7. und 8., sowie in der 18. und 20. Spielminute bauten die Führung aus, sodass mit einem weiteren Treffer kurz vor der Halbzeit die Seiten mit einem 5-Tore-Vorsprung getauscht werden konnten.

Im zweiten Spielabschnitt schien durch die klare Führung etwas die Luft raus zu sein. Der FSV stand hinten sicher und ließ keinen weiteren Treffer zu und, auch wenn nach vorne etwas der Zug zum Tor verloren ging, gelangen den Kettwigern noch zwei weitere Treffer zum ungefährdeten Endstand von 8:1.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Spieler für diesen hervorragenden ersten Teil der Hinrunde. Für tolle Torwartparaden und Defensivleistungen der Abwehrspieler, tolle Kombinationen im Angriffsspiel und die vielen, sehenswerten Treffer.

Das habt Ihr toll gemacht, Jungs. Ihr könnt zu Recht stolz auf Euch sein!